Vom Mitarbeiter zur Führungskraft

Das Erhalten von Führungsverantwortung ist für viele ein wichtiger Schritt auf Ihrem beruflichen Weg. Diese Neuorientierung ist mit positiven Vermutungen für die Zukunft verknüpft, aber auch mit Unsicherheit und Stress, den neuen Herausforderungen nicht gerecht zu werden. Besonders konflikt- und anforderungsreich ist der Umgang mit bisher „gleichgestellten“ Kollegen. Das Seminar von Daniel Hoch unterstützt Sie optimal bei diesem Rollenwechsel und den damit verbundenen neuen Aufgaben und Prozessen.

Zielgruppen:

  • Mitarbeiter, die in eine Führungsrolle gewechselt sind
  • Mitarbeiter, die in eine Führungsrolle wechseln sollen
  • Junge Führungskräfte
  • Auffrischung für bestehende Führungskräfte

Inhalt:

  • Wie führen Sie richtig?
  • Führungsstile
  • Führungsaufgaben
  • Rollen: Führungskraft, Berater und Coach
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Konflikt- und Verhandlungsmanagement
  • Körpersprache und Kommunikation
  • NLP als Führungsinstrument
  • Termin

    nach Vereinbarung

  • Dauer

    09:00 – 16:00 Uhr

  • Honorar

    nach Vereinbarung

Senden Sie uns eine E-Mail

Ich habe Herrn Hoch bei seinem Vortrag „Aufschieberitis“ kennengelernt. Dies war der Auftakt für unsere Zusammenarbeit, die ich als äußerst kompetent, begeisternd, vertrauensvoll, flexibel und zuverlässig einschätze. In unseren gemeinsamen Seminaren und Coachings schätze ich seine individuelle Art, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und seinen besonderen Anspruch an eine nachhaltige Kundenbetreuung – so wie wir sie in allen unseren Veranstaltungen leben.

mikomi.hs-mittweida.de

Undine Schmalfuß
Undine SchmalfußInstitutsleiterin MIKOMI - Institut für Mittelstandskooperation Mittweida

Ich habe Herrn Hoch bei seinem Vortrag „Aufschieberitis“ kennengelernt. Dies war der Auftakt für unsere Zusammenarbeit, die ich als äußerst kompetent, begeisternd, vertrauensvoll, flexibel und zuverlässig einschätze. In unseren gemeinsamen Seminaren und Coachings schätze ich seine individuelle Art, auf die Wünsche der Kunden einzugehen und seinen besonderen Anspruch an eine nachhaltige Kundenbetreuung – so wie wir sie in allen unseren Veranstaltungen leben.

www.wj-thueringer-wald.de

Udo Sturm
Udo SturmWirtschafsjunioren Thüringer Wald

„Hier werden die Probleme direkt angesprochen. Aus den daraus entstanden Synergien konnten alle Beteiligten profitieren.“

www.milch-bar-pinguin.de

Jens Gauch
Jens GauchBetriebsleiter der Milchbar Pinguin